Bauverträgliche Materialien

Unser langjähriger Lieferant für Kleber, Fugenmaterial und sonstigen bauchemische Produkte ist die Firma Botament Bauchemie, Bottrop.

Sachkundige Praktiker stehen uns hier zur Seite. Bei regelmäßigen Weiterbildungsveranstaltungen geben sie mir, ihrem Fliesenleger, die neuesten Erkenntnisse weiter.

In Fachseminaren unterrichten sie uns, die Firma Fliesen Dietz aus Mehlingen über die Umweltverträglichkeit ihres Produktsortimentes. Dort wird bei der Entwicklung neuer Produkte auf die Verwendung von umweltfreundlichen Rohstoffen Wert gelegt. Die Auswirkungen auf die Umwelt und auf die Gesundheit der Menschen soll hier auf ein Minimum reduziert werden. Nur dann erhalten die emissionsarmen Produkte das Siegel „Low Emission“.

Für mich als Ihr Fliesenlegerbetrieb ist es auch wichtig, dass viele Produkte der Firma Botament nach der aktuellen REACH Verordnung mit dem Blauen Engel und dem EC 1-Siegel als besonders umweltfreundlich zertifiziert wurden.

Staubarme Produkte sind auch für meine Gesundheit als verarbeitender Fliesenleger wichtig.

Der Grundgedanke der Firma Botament ist jener Satz: “Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.“

Die Firma Botament ist bestrebt, dem Kunden durch stetige Verbesserung hochwertige Materialein an die Hand zu geben.

Durch eigene Labore, Anwendungstechnik und Produktion unter einem Dach können für die Kunden multifunktionelle Leichtprodukte entwickelt werden, mit denen ich als Fliesenleger schneller und flexibler mein Gewerk fertigstellen kann.

Für mich als Fliesenleger und Inhaber der Firma Fliesen Dietz aus Mehlingen war es eine echte Arbeitserleichterung, dass mit Silikatfugenmörtel eine Alternative zum Epoxidharz geschaffen wurde.

Für uns ist die Firma Botament mit ihren kompetenten Ansprechpartnern und fachlich geschulten Außendienstmitarbeitern im Punkt Bauchemie ein verlässlicher Partner.