Fliesen Dietz
Nach oben

Bauverträgliche Materialien

Wir nutzen bauverträgliche Materialien von Botament.

Umweltfreundlichen Rohstoffen

Unser langjähriger Lieferant für Kleber, Fugenmaterial und sonstigen bauchemischen Produkte ist die Firma Botament Bauchemie, Bottrop. Der Grundgedanke der Firma Botament ist: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.“

Bei Botament wird bei der Entwicklung neuer Produkte auf die Verwendung von umweltfreundlichen Rohstoffen Wert gelegt. Die Auswirkungen auf die Umwelt und auf die Gesundheit soll hier auf ein Minimum reduziert werden. Nur dann erhalten die emissionsarmen Produkte das Siegel „Low Emission“. Für mich als Ihr Fliesenlegerbetrieb ist es auch wichtig, dass viele Produkte der Firma Botament nach der aktuellen REACH Verordnung mit dem blauen Engel und dem EC 1-Siegel als besonders umweltfreundlich zertifiziert wurden.

Schnell und flexibel

Die Firma Botament ist bestrebt, dem Kunden durch stetige Verbesserung hochwertige Materialien an die Hand zu geben. Durch eigene Labore, Anwendungstechnik und Produktion unter einem Dach können für die Kunden multifunktionelle Leichtprodukte entwickelt werden, mit denen ich als Fliesenleger schneller und flexibler mein Gewerk fertigstellen kann.

Für mich als Fliesenleger und Inhaber der Firma Fliesen Dietz aus Mehlingen war es eine echte Arbeitserleichterung, dass mit Silikatfugenmörtel eine Alternative zum Epoxidharz geschaffen wurde. Durch regelmäßige Weiterbildungsveranstaltungen unseres Partners erhalten wir immer die neuesten Erkenntnisse. In Fachseminaren erfahren wir alles über die Umweltverträglichkeit ihres Produktsortimentes.

Für uns ist die Firma Botament mit ihren kompetenten Ansprechpartnern und fachlich geschulten Außendienstmitarbeitern im Punkt Bauchemie ein verlässlicher Partner.

Ihr Bastian Dietz